SZ + Riesa
Merken

Was für ein Blick von oben auf die Elbe!

Diesbar-Seußlitz hat jetzt nach Radebeul und Proschwitz die dritte "Schönste Weinsicht" Sachsens. Ist es die vorerst Letzte fürs Elbtal?

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Weinkönigin Katja Böhme (links unten) mit ihrer Tochter Lilli, die sächsische Weinprinzessin Ann-Kathrin Schatzl (links oben) und die Diesbar-Seußlitzer Ortsweinkönigin Lisa-Marie Queißer sind die Ersten, die durch die Stele blicken.
Sachsens Weinkönigin Katja Böhme (links unten) mit ihrer Tochter Lilli, die sächsische Weinprinzessin Ann-Kathrin Schatzl (links oben) und die Diesbar-Seußlitzer Ortsweinkönigin Lisa-Marie Queißer sind die Ersten, die durch die Stele blicken. © Sebastian Schultz

Diesbar-Seußlitz. Die Menschen, die einst hier oben eine Wallburg errichteten, haben diesen Blick von der Goldkuppe schon in der Bronzezeit genossen. Für sie war er womöglich strategisch wichtig. Für heutige Wanderer ist die Sicht hinunter zur Elbe einfach nur schön. So schön sogar, dass das Deutsche Weininstitut (DWI) diesen Ort jetzt als "Schönste Weinsicht Sachsens 2020" ausgezeichnet hat. 

Ihre Angebote werden geladen...