SZ + Kamenz
Merken

Oberlichtenau: So verändert sich der Schlosspark

Rund um das Barockschloss fehlt es an Farbe. Dagegen wollen Besitzer Andreas von Hünefeld und seine Frau Daniela jetzt etwas tun.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Park von Schloss Oberlichtenau blühen bisher nur ein paar wenige Hortensien. Die Besitzer Andreas von Hünefeld und seine Frau Daniela wollen aber noch mehr Farbtupfer schaffen.
Im Park von Schloss Oberlichtenau blühen bisher nur ein paar wenige Hortensien. Die Besitzer Andreas von Hünefeld und seine Frau Daniela wollen aber noch mehr Farbtupfer schaffen. © Matthias Schumann

Oberlichtenau. Der große Barockbau und der riesige Park drumherum ziehen die Blicke von Besuchern und Vorbeifahrenden auf sich. Das Barockschloss in Oberlichtenau ist eine Sehenswürdigkeit in der Gemeinde. Doch beim Blick in das großflächige Areal fehlt Farbe. Ja, es gibt ein wenig Grün, etwas Rot. Aber der Park vom Schloss hat zu wenige Blumen, blühende Pflanzen, die ins Auge stechen. Das wissen auch die neuen Schlossbesitzer Andreas von Hünefeld und seine Frau Daniela. Und sie wollen das ändern.

Ihre Angebote werden geladen...