SZ +
Merken

Blumen für das Ehrenamt

Der Neujahrsempfang des Gewerbevereins Rödertal und Umgebung und der Stadt Großröhrsdorf stand im Zeichen des Fleißes und der Heimatliebe.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeisterin Kerstin Ternes (l.) und Gewerbevereinschef Ralf Buschan (3.v.r.) ehrten Ehrenamtliche: Iljana Hilpert-Bohrisch, Ina Philipp (beide Förderverein Kleinröhrsdorf), Frank Fraunheim (Kleingartenverein Rödertal), Christine Plünzig (Seniorentreff
Bürgermeisterin Kerstin Ternes (l.) und Gewerbevereinschef Ralf Buschan (3.v.r.) ehrten Ehrenamtliche: Iljana Hilpert-Bohrisch, Ina Philipp (beide Förderverein Kleinröhrsdorf), Frank Fraunheim (Kleingartenverein Rödertal), Christine Plünzig (Seniorentreff © Anja Kurze

Großröhrsdorf. Der Gewerbeverein Rödertal und Umgebung und die Stadtverwaltung Großröhrsdorf hatten zum traditionellen Neujahrsempfang in die Festhalle eingeladen. Vereinsvorsitzender Ralf Buschan und Bürgermeisterin Kerstin Ternes – sie in dieser Funktion zum letzten Mal – schauten auf das vergangene Jahr zurück und in die Zukunft. Was wird 2019 für die Rödertalstadt bringen? Zu einer schönen Tradition ist es geworden, im Rahmen des Neujahrsempfangs Menschen auszuzeichnen, die sich im Vereinsehrenamt besonders verdient gemacht haben. „Es war wieder nicht leicht, eine Auswahl vorzunehmen“, so die Bürgermeisterin. Es gäbe sicher noch viel mehr Bürger, die es verdient hätten, aber man wolle bei vier Auszeichnungen bleiben, um den Rahmen nicht zu sprengen. „Dennoch gebührt natürlich allen Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön!“ Das nun sind die beispielhaft Geehrten:

Ihre Angebote werden geladen...