SZ + Görlitz
Merken

Blumenpracht trotzt der Saharahitze

Mitarbeiter von Stadtgrün sind nun im Dauereinsatz in Görlitz. Langfristig steuert die Stadt aber bei der Bepflanzung um.

Von Gabriela Lachnit
Teilen
Folgen
Robert Grohmann ist im Sommer oft mit dem Wassertankwagen im Görlitzer Stadtgebiet unterwegs. Hier spendiert er den Hochbeeten auf dem Marienplatz eine kräftige Dusche.
Robert Grohmann ist im Sommer oft mit dem Wassertankwagen im Görlitzer Stadtgebiet unterwegs. Hier spendiert er den Hochbeeten auf dem Marienplatz eine kräftige Dusche. © Nikolai Schmidt

Robert Grohmann ist in diesen Tagen der Wassermann. Der Meister im Städtischen Betriebshof ist mit einem Wasserwagen in der Stadt unterwegs. Grohmann und sein Team sorgen dafür, dass die Sommerblumen nicht vertrocknen. Auch die Palmen in den Kübeln bekommen Wasser. Sie stehen unter anderem auf dem Marienplatz und am City-Center. Angesichts der angekündigten Saharahitze in der nächsten Woche ist abzusehen, dass die Stadtgärtner dann fast pausenlos gießen müssen. 

Ihre Angebote werden geladen...