SZ + Radebeul
Merken

Blutegel und Schröpfen gegen den Schmerz

Als Pharma-Managerin Heike Hoffmann Brustkrebs bekommt, befasst sie sich erstmals mit Naturheilkunde. Inzwischen hat sie eine eigene Praxis.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem kybernetischen Muskeltest sucht Heilpraktikerin Heike Hoffmann nach Ursachen für gesundheitliche Beschwerden. Die Radebeulerin hat sich mit einer Heilpraxis selbstständig gemacht.
Mit dem kybernetischen Muskeltest sucht Heilpraktikerin Heike Hoffmann nach Ursachen für gesundheitliche Beschwerden. Die Radebeulerin hat sich mit einer Heilpraxis selbstständig gemacht. © Norbert Millauer

Radebeul. Mit alternativer Medizin hat Heike Hoffmann lange Zeit überhaupt nichts am Hut. „Es hat mich gar nicht interessiert, ich hatte teilweise sogar eine schlechte Meinung davon“, erzählt die Radebeulerin. Die 56-Jährige ist Diplom-Chemikerin und geprüfte Pharmareferentin, viele Jahre arbeitet sie im Arzneimittelwerk Dresden, AWD. Bis zur Seniorproduktmanagerin bringt sie es dort. Eine Welt, in der sich alles um Pillen, Salben und Spritzen dreht.

Ihre Angebote werden geladen...