SZ + Zittau
Merken

Blutet die Zittauer Feuerwehr aus?

Angeblich hat bereits ein hauptamtlicher Kamerad wegen der unklaren Perspektive gekündigt. Weitere tragen sich wohl mit dem Gedanken. Und die Klärung steht aus.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah es im Frühsommer während der Stadtratssitzung auf dem Markt und im Bürgersaal aus, als die Pläne zur Umstrukturierung der Zittauer Feuerwehr diskutiert wurden.
So sah es im Frühsommer während der Stadtratssitzung auf dem Markt und im Bürgersaal aus, als die Pläne zur Umstrukturierung der Zittauer Feuerwehr diskutiert wurden. © Montage: SZ-Archiv

Die November-Sitzung des Zittauer Stadtrates ist verstrichen und der neue Brandschutzbedarfsplan anders als angekündigt noch nicht beraten. Dieser Plan soll aber die Grundlage dafür sein, dass der Stadtrat über eine eventuell neue Struktur und damit über die Zukunft der hauptamtlichen Kräfte entscheiden kann.

Ihre Angebote werden geladen...