SZ + Bob-WM 2021
Merken

Fünf Lehren aus der WM in Altenberg

Ein sächsischer Dominator, packende Rennen und so viele Besucher wie nie – das waren Festtage. Doch es gibt auch Kritik.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Diese WM wird in Erinnerung bleiben, wegen der vielen Zuschauer und weil es emotional zuging. Nico Walther (rechts oben) tritt zurück, Rekordweltmeister Francesco Friedrich bedankt sich bei seinem Sohn und Christopher Grotheer wird Skeleton-Weltmeister.
Diese WM wird in Erinnerung bleiben, wegen der vielen Zuschauer und weil es emotional zuging. Nico Walther (rechts oben) tritt zurück, Rekordweltmeister Francesco Friedrich bedankt sich bei seinem Sohn und Christopher Grotheer wird Skeleton-Weltmeister. © Lutz Hentschel (4)

Eines steht schon mal fest, noch ehe alle Bilanzen gezogen, Ergebnisse analysiert und die vergangenen zwei Wochen ausgewertet sind. Nach dieser WM in Altenberg wird die Bobwelt eine andere sein, und auch im Skeleton gibt es grundlegende Veränderungen.

Ihre Angebote werden geladen...