merken
PLUS

Großenhain

Bob-Champion kommt später

Die Talkrunde mit Francesco Friedrich im Schönfelder Schloss fällt aus.

Francesco Friedrich (l) und Thorsten Margis jubelten noch vor wenigen Tagen in Altenberg über ihren WM-Titel.
Francesco Friedrich (l) und Thorsten Margis jubelten noch vor wenigen Tagen in Altenberg über ihren WM-Titel. © dpa-Zentralbild

Schönfeld. Bürgermeister Hans-Joachim Weigel und MDR-Moderator Gert Zimmermann hatten bis zuletzt gehofft – am Mittwoch fiel die Entscheidung: Die Talkrunde mit dem frischgebackenen Doppelweltmeister im Bobsport Francesco Friedrich am 26. März im Schönfelder Schloss muss ausfallen. Sie sollte im Rahmen der Fußballabende stattfinden. 

Die hoffnungsvolle Botschaft: Sobald es die Umstände wieder zulassen, soll ein neuer Termin mit dem Bob-Champion vereinbart werden. 

Anzeige
Gemeinsam allem gewachsen

Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist auch in dieser außergewöhnlichen Situation für ihre Kunden da.