SZ +
Merken

Börsentag bietet Laien und Profis Anlage-Tipps

Unter dem Motto „Durchblick im Finanz-Dschungel“ steht am 19. Januar der Börsentag Dresden, der von 9.30 Uhr bis 18 Uhr im Kongresszentrum stattfindet. Die Anlegermesse, die sich aus einem Vortrags- und...

Teilen
Folgen

Unter dem Motto „Durchblick im Finanz-Dschungel“ steht am 19. Januar der Börsentag Dresden, der von 9.30 Uhr bis 18 Uhr im Kongresszentrum stattfindet.

Die Anlegermesse, die sich aus einem Vortrags- und einem Messeteil zusammensetzt, hat sich in den letzten Jahren zur größten Finanzinformationsveranstaltung Ostdeutschlands entwickelt. Fachvorträge sind dabei das zentrale Medium – die Besucher erwartet eine Vielzahl hochkarätiger Referenten. Als Abschlussredner kommt Hans A. Bernecker zum Einsatz, langjähriger Börsenspezialist und Herausgeber der „Actien-Börse“. Er will den Besuchern der Veranstaltung nicht nur Tipps geben, sondern auch eine Prognose zur Entwicklung der Anlagemärkte in diesem Jahr wagen.

Das Themenspektrum beim Börsentag reiche von Rohstoffen über Hedgefonds bis zu den Wachstumsmärkten Asien und Russland, kündigt Organisator Dirk Mahnert an. „Wir bieten sowohl Vorträge für den interessierten Laien als auch für den versierten Anleger.“

Über 70 Aussteller werden erwartet, neben Banken, Börsen und Fondsgesellschaften sind auch Verlage und Aktiengesellschaften präsent. Der Eintritt ist frei. (SZ)