SZ + Zittau
Merken

Eine Stadt versinkt in Kriminalität

Korruption und Drogenhandel sind in Zittaus Nachbarstadt Bogatynia an der Tagesordnung. Auch Deutsche spielen in den mafiösen Strukturen eine Rolle.

Von Irmela Hennig & Klaus-Peter Längert & Maria Marciniak
 10 Min.
Teilen
Folgen
Der Spielplatz im Freibad steht unter Wasser. Was folgt, waren zynische Kommentare.
Der Spielplatz im Freibad steht unter Wasser. Was folgt, waren zynische Kommentare. © www.wolfgang-wittchen.de

Der Spott im Internet war deutlich: "Jetzt ist wenigstens mal Wasser drin." Als vor wenigen Wochen der Spielplatz im neuen Freizeitbad von Bogatynia (Reichenau) wegen anhaltender Regenfälle unter Wasser stand, gab es jede Menge zynischer Kommentare. Doch so ganz trafen sie die Lage nicht. Denn selbst in den vergangenen Wintermonaten waren die großen Außenbecken mit Wasser gut gefüllt. Nur baden darf darin niemand.

Ihre Angebote werden geladen...