Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bollwerk vorm Bombenwald

In Waldgebieten am Kahleberg lauert gleich doppelt Gefahr: von oben und von unten. Wie diese gebannt werden soll.

Von Mandy Schaks
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Um an die vom Sturm umgestürzten Bäume in Altenberg zu kommen, muss erst einmal ein Riesenholzberg aufgestapelt werden. Als Schutz, falls  Munition explodieren sollte, die hier noch vom Weltkrieg vermutet wird.
Um an die vom Sturm umgestürzten Bäume in Altenberg zu kommen, muss erst einmal ein Riesenholzberg aufgestapelt werden. Als Schutz, falls Munition explodieren sollte, die hier noch vom Weltkrieg vermutet wird. © Egbert Kamprath

In Waldgebieten an der Rehefelder Straße bei Altenberg sieht es nach den Stürmen immer noch wüst aus.

Ihre Angebote werden geladen...