SZ + Update Bautzen
Merken

Alstom will Bombardier-Werke in Sachsen erhalten

Bei einer Übernahme des Bombardier-Konzerns wollen die Franzosen die Betriebe in Bautzen und Görlitz nicht antasten. Es gibt jetzt nur noch eine Hürde.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Bautzener Bombardier-Werk montieren Mitarbeiter einen Waggon für eine S-Bahn. Sollte der französische Bahntechnikhersteller Alstom seinen Konkurrenten übernehmen, will er die Betriebe in Bautzen und Görlitz nicht verkaufen.
Im Bautzener Bombardier-Werk montieren Mitarbeiter einen Waggon für eine S-Bahn. Sollte der französische Bahntechnikhersteller Alstom seinen Konkurrenten übernehmen, will er die Betriebe in Bautzen und Görlitz nicht verkaufen. © Robert Michael/dpa

Bautzen/Paris. Beim geplanten Kauf der Bombardier-Schienenfahrzeugsparte will der französische Branchenriese Alstom die Werke in Bautzen und Görlitz unangetastet lassen. Das teilte Alstom in der Nacht zum Donnerstag nach der Hauptversammlung der Aktionäre in der Nähe von Paris mit.

Ihre Angebote werden geladen...