SZ + Görlitz
Merken

Warnschuss vom Bombardier-Betriebsrat

Erneut hat die Konzernspitze die dringend erwarteten gemeinsamen Verhandlungen verschoben. In der Görlitzer Belegschaft wächst die Angst vor Kündigung.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Jubiläumsveranstaltung zu 170 Jahren Waggonbau Görlitz sicherte Bombardier-Chef Michael Fohrer zu, dass der Standort Görlitz bleibt.
Bei der Jubiläumsveranstaltung zu 170 Jahren Waggonbau Görlitz sicherte Bombardier-Chef Michael Fohrer zu, dass der Standort Görlitz bleibt. © Archivfotto: Pawel Sosnowski

Dem Betriebsrat reicht es. Wieder einmal. René Straube, Betriebsrat bei Bombardier Görlitz,  und seine Kollegen vom Bombardier-Gesamtbetriebsrat erklären in einem am Mittwoch veröffentlichten Positionspapier, dass es so nicht weitergeht und machen einmal mehr klare Forderungen an die Konzernspitze. 

Ihre Angebote werden geladen...