SZ + Dresden
Merken

Bonpflicht: „Uns wird Betrug unterstellt“

Auf eine Fleischerei vom Schillerplatz kommen hohe Kosten zu. Sie ist nicht die einzige.

Von Sarah Herrmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wegen einem neuen Gesetz muss Fleischermeister Johannes Richter bald neue Kassen anschaffen.
Wegen einem neuen Gesetz muss Fleischermeister Johannes Richter bald neue Kassen anschaffen. © René Meinig

Es ist eines der wichtigsten Arbeitsgeräte in der kleinen Fleischerei am Schillerplatz: Ohne die Kasse kann Fleischermeister Johannes Richter nicht arbeiten. Doch nun sorgt gerade sie für Ärger. Denn sie ist veraltet. Und das, obwohl sie noch gar nicht alt ist. „Wir haben erst vor ein paar Jahren neue Kassen angeschafft“, sagt Richter. Doch weil in diesem Jahr das neue Kassengesetz in Kraft getreten ist, muss erneut umgerüstet werden.

Ihre Angebote werden geladen...