SZ + Zittau
Merken

Schon wieder ein Brand im Zittauer Gebirge

Ein illegales Lagerfeuer in einer Felsspalte hat den Oybiner Feuerwehrleuten sehr viel abverlangt. Nicht zum ersten Mal. Ist die Polizei den Campern diesmal auf der Spur?

Von Thomas Christmann & Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier muss geklettert werden: Die Kameraden der Oybiner Feuerwehr haben einen langen, steinigen Fußmarsch zurücklegen müssen, um zur Stelle der Wildcamper zu gelangen. Mit dabei: Löschrucksäcke.
Hier muss geklettert werden: Die Kameraden der Oybiner Feuerwehr haben einen langen, steinigen Fußmarsch zurücklegen müssen, um zur Stelle der Wildcamper zu gelangen. Mit dabei: Löschrucksäcke. © Feuerwehr Oybin

Es ist ein Einsatz, der den Oybiner Feuerwehrleuten noch lange in den Knochen stecken wird: Als sie am vergangenen Sonnabendnachmittag zu einem Waldbrand in das Töpfergebiet gerufen werden, ahnen sie allerdings schon, was da mal wieder auf sie zukommen wird: Es ist ja nicht das erste Mal.

Ihre Angebote werden geladen...