SZ + Pirna
Merken

Bangen um Borthener Kita beendet

Es drohte die Wiederholung des Debakels von 2010. Doch diesmal besinnt sich der Stadtrat. Bis die Kinder in den Neubau einziehen können, dauert es aber noch.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll die neue Borthener Kita aussehen. Ob beide Seitenflügel auf einmal gebaut werden, ist noch zu entscheiden.
So soll die neue Borthener Kita aussehen. Ob beide Seitenflügel auf einmal gebaut werden, ist noch zu entscheiden. © Planungsbüro

Für Karin Thiele war es wie ein Déjà-vu. Vor neun Jahren war sie SPD-Stadträtin in Dohna und musste den Borthenern erzählen, dass der neue Kindergarten nicht gebaut wird. Nun kippelte das Vorhaben wieder. Doch diesmal nutzt der Stadtrat die Chance auf 128 Plätze, was Karin Thiele ein "da kann man mal klatschen" wert war. 

Ihre Angebote werden geladen...