SZ + Radebeul
Merken

Bosch baut in Weinböhla

An den Obstwiesen sollen sechs Häuser mit Mietwohnungen gebaut werden. Nicht nur für Bosch-Mitarbeiter.

Von Peggy Zill
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Visualisierung der Architekten zeigt, wie die Häuser mit Holzfassade mal aussehen könnten. Insgesamt werden es sechs mit Zwei- bis Vierraumwohnungen sein. Baubeginn könnte in einem Jahr sein.
Die Visualisierung der Architekten zeigt, wie die Häuser mit Holzfassade mal aussehen könnten. Insgesamt werden es sechs mit Zwei- bis Vierraumwohnungen sein. Baubeginn könnte in einem Jahr sein. © SESA Schilling Escher Steinhilber Architekten Stut

Weinböhla. Im Halbleiterwerk, das Bosch derzeit in der Nähe vom Dresdner Flughafen baut, soll Ende 2021 die Pilotproduktion mit 350 Mitarbeitern anlaufen. Rund 700 sollen es werden. Und ein paar davon könnten in Weinböhla ein neues Zuhause finden.

Ihre Angebote werden geladen...