SZ + Pirna
Merken

Klaus Brähmig und seine fremde CDU

Der Ex-Bundestagsabgeordnete macht auf eigene Faust Politik in der Region. Zum Parteiaustritt kann er sich nicht durchringen. Noch nicht?

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie hier bei der Glockenweihe der Kirche in Papstdorf zeigt sich Klaus Brähmig seit Monaten so engagiert in der Region wie zu besten Bundestagszeiten.
Wie hier bei der Glockenweihe der Kirche in Papstdorf zeigt sich Klaus Brähmig seit Monaten so engagiert in der Region wie zu besten Bundestagszeiten. ©  Archivfoto: Daniel Förster

Das war so nicht geplant. Klaus Brähmig wollte nach eigenem Bekunden lediglich intern geklärt wissen, ob und wie er seine Mitgliedschaft in der CDU ruhen lassen kann. Doch sein Ansinnen verbreitete sich schneller als ihm lieb war. 

Ihre Angebote werden geladen...