SZ + Zittau
Merken

Brand in einer der ältesten Berghütten

Feuerwehren sind in der "Alten Schlesischen Baude" im Riesengebirge im Einsatz gewesen. Probleme gab es bereits auf der Anfahrt.

Von Klaus-Peter Längert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf die "Alte Schlesische Baude" im Riesengebirge.
Blick auf die "Alte Schlesische Baude" im Riesengebirge. © Jacek Halicki [CC BY-SA (https://creativecommons.o

Ein Brand ist am vergangenen Freitag gegen 1 Uhr in der Berghütte "Alte Schlesische Baude" im Nationalpark Riesengebirge ausgebrochen. Das meldete das Onlineportal NJ24 unter Berufung auf die Feuerwehr in Schreiberhau. Durch den Einsatz von Feuerwehren aus Polen und Tschechien konnte das Feuer relativ schnell gelöscht werden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Im Haus hielten sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Touristen auf, Beschäftigte des Service-Personals hatten die Herberge schnell verlassen. 

Ihre Angebote werden geladen...