SZ + Bautzen
Merken

Geht in Göda ein Brandstifter um?

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage musste die Feuerwehr ausrücken. Diesmal standen Reifen in Flammen. In allen Fällen ermittelt die Kripo.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Reifen standen in der Nacht zu Freitag in der Nähe von Kleinpraga in Flammen.
Mehrere Reifen standen in der Nacht zu Freitag in der Nähe von Kleinpraga in Flammen. © Rocci Klein

Göda. Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage hat es jetzt in der Gemeinde Göda gebrannt - und im Dorf geht die Befürchtung um, dass jemand absichtlich Feuer legt. In der Nacht zu Freitag standen an der Straße zwischen Birkau und Kleinpraga mehrere Reifen in Flammen. Gegen 1 Uhr wurden die Feuerwehren aus Göda, Spittwitz, Birkau und Prischwitz alarmiert. Sie löschten das Feuer. 

Ihre Angebote werden geladen...