SZ + Görlitz
Merken

"Sind mit blauem Auge davon gekommen"

Der Brand am Wochenende bei der Kero Zimmerei und Holzbau in Rothenburg hat großen Sachschaden hinterlassen. Aber sonst hatte die Firma Glück.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Firma Kero hat es am Sonnabend gebrannt. Das im Spänesilo ausgebrochene Feuer griff jedoch nicht auf die umliegenden Produktionsgebäude über.
Bei der Firma Kero hat es am Sonnabend gebrannt. Das im Spänesilo ausgebrochene Feuer griff jedoch nicht auf die umliegenden Produktionsgebäude über. © André Schulze

Zum zweiten Mal wurden die Rothenburger Feuerwehrleute nach dem Brand bei Eko Energy im Juli 2018 am vergangenen Sonnabend zu einem Feuer in einem Betrieb aus der Holzverarbeitungsbranche gerufen. Dieses Mal hatte es die Kero Zimmerei und Holzbau GmbH erwischt. Der von der Polizei geschätzte Schaden beläuft sich auf bis zu 50.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...