SZ + Pirna
Merken

Brand in Pirnaer Berufsbildungszentrum

In dem Schulgebäude nahe der B 172 entzündete sich eine Absauganlage. Eine 31-Jährige musste vorsorglich in eine Klinik.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrleute löschten die Flammen im Keller des Gebäudekomplexes an der Feistenbergstraße.
Feuerwehrleute löschten die Flammen im Keller des Gebäudekomplexes an der Feistenbergstraße. © Marko Förster

Feueralarm am Dienstagmittag im Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Pirna. Kurz nach 13 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Gebäudekomplex an der Feistenbergstraße nahe der Bundesstraße 172 aus. Gemeldet wurde ein Brand in einer Absauganlage für Späne. In einem Schulungsraum hatten sich offenbar Späne entzündet und begannen zu qualmen. Drei Personen, die zu dem Zeitpunkt in dem Raum waren, versuchten das Feuer mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Eine Mitarbeiterin der Bildungseinrichtung half den drei Azubis dabei. Eine 31-jährige Frau kam vorsorglich ins Klinikum Pirna, weil sie viel Rauch eingeatmet hatte.

Ihre Angebote werden geladen...