SZ + Niesky
Merken

1.000 Gänseküken sterben in der Geflügelfarm

Ein Brand tötet knapp ein Drittel des Bestandes in einem Betrieb in Kreba-Neudorf. Doch es hätte auch noch schlimmer kommen können.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Brand in der In der Geflügelfarm der Eskildsen GmbH in Kreba. Rund 1.000 Gänseküken verloren dabei am vergangenen Freitag ihr Leben.
Brand in der In der Geflügelfarm der Eskildsen GmbH in Kreba. Rund 1.000 Gänseküken verloren dabei am vergangenen Freitag ihr Leben. © André Schulze

Die Nachmittagsstunden am vergangenen Freitag gehören zu den schwärzesten in der Geschichte des Geflügelzuchtbetriebes am Tauerweg in Kreba-Neudorf. Nicht nur bildlich, sondern auch tatsächlich. Denn ein Rauchbrand sorgte dafür, dass viele der hier gehaltenen Jungtiere das Unglück nicht überlebten.

Ihre Angebote werden geladen...