SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wieder Brand im Grenzgebiet

Was Stunden zuvor noch im Osterzgebirge eine Übung war, wurde am Sonntag plötzlich ernst.  Klappte die Hilfe über die Grenze diesmal besser?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Versorgung mit Löschwasser ist in diesem entlegenen Gebiet besonders schwierig und forderte Teamarbeit.
Die Versorgung mit Löschwasser ist in diesem entlegenen Gebiet besonders schwierig und forderte Teamarbeit. © Egbert Kamprath

Als die deutschen und tschechischen Feuerwehrleute am Sonnabend in Cínovec (Böhmisch Zinnwald) den Löscheinsatz mit einem Hubschrauber übten, konnten sie nicht ahnen, dass sie sich an diesem Wochenende noch einmal wiedersehen werden – dann allerdings bei einem Ernstfall. Gleich auf beiden Seiten der sächsisch-böhmischen Grenze heulten am Sonntag gegen 21.30 Uhr die Sirenen.

Ihre Angebote werden geladen...