SZ + Löbau
Merken

Brand legt Sozialen Möbelmarkt lahm

Die Ware des Marktes in Neugersdorf muss wegen Rauchschäden vernichtet werden. Nun fürchten die Betreiber um den Notdienst für Bedürftige.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Brand in der Neugersdorfer Lessingstraße entstand hoher Schaden in einem Teppichgeschäft und dem Sozial-Möbelhaus.
Bei dem Brand in der Neugersdorfer Lessingstraße entstand hoher Schaden in einem Teppichgeschäft und dem Sozial-Möbelhaus. © LausitzNews/Philipp Mann

Nicht jeder kann sich teure Möbel aus dem Hochglanz-Prospekt leisten. Für Menschen, die sich trotz knapper Mittel ordentlich einrichten möchten, gibt es in Neugersdorf den Sozialen Möbelmarkt von ABS Robur. Doch hier herrscht dieser Tage akute Krisenstimmung. "Das ist schon eine Katastrophe, die Nerven liegen blank", sagt Geschäftsführerin Susanne Wolf - denn am Wochenende hat ein Feuer in dem Gebäude immensen Schaden angerichtet.

Ihre Angebote werden geladen...