SZ + Bautzen
Merken

Brandstifter von Kamenz muss in Haft

Ein Mann zündete die Wohnung seiner Ex-Freundin an. Dass nichts Schlimmeres passierte, ist ihrem Vater zu verdanken. Jetzt kam der Fall vor Gericht.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im März zündete ein Mann in Kamenz die Wohnungstür seiner Ex-Freundin an. Nun schickte ihn Richter Dirk Hertle dafür ins Gefängnis.
Im März zündete ein Mann in Kamenz die Wohnungstür seiner Ex-Freundin an. Nun schickte ihn Richter Dirk Hertle dafür ins Gefängnis. © SZ/Theresa Hellwig

Bautzen/Kamenz. An Handschellen wird der Angeklagte in den Schöffengerichtssaal des Bautzener Amtsgerichts geführt. Sein Gang ist breit, aufrecht sitzt er kurz darauf auf seinem Stuhl. Als der Richter ihn befragt, verschränkt er abwechselnd die Arme oder lehnt sich vor auf dem Tisch. Laut und deutlich sagt er die entscheidenden Worte: „Ja, ich hab das angezündet.“

Ihre Angebote werden geladen...