SZ + Update Meißen
Merken

Brandstiftung mit Ansage

Auf der Obergasse verfallen Häuser – eines davon ist jetzt angezündet worden.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Obergasse 11a ist Feuer gelegt worden. Die Nummer 11, das blaue Haus mit den offenen Fensterhöhlen, steht eigentlich unter Denkmalschutz.
In der Obergasse 11a ist Feuer gelegt worden. Die Nummer 11, das blaue Haus mit den offenen Fensterhöhlen, steht eigentlich unter Denkmalschutz. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am vergangenen Sonntag, dem 26. Januar, 17.06 Uhr wurde folgende, an den Leiter des Meißener Ordnungsamtes gerichtete E-Mail, an die Redaktion weiter geleitet: „Sehr geehrter Herr Kockentiedt, wenn der Besucher vom Hauptbahnhof kommend über die Eisenbahnbrücke die Altstadt betritt, bekommt er in der Obergasse einen traurig gammligen ersten Eindruck. 

Ihre Angebote werden geladen...