SZ + Löbau
Merken

Braucht's hier eine Brücke für 90.000 Euro?

Weil der Weg über ein privates Grundstück nicht mehr möglich ist, muss sich Bernstadt fürs Waldbad etwas einfallen lassen. Das könnte ziemlich teuer werden.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Muss diese kleine Brücke im Bernstädter Waldbad neu gebaut werden? Daran scheiden sich derzeit die Geister.
Muss diese kleine Brücke im Bernstädter Waldbad neu gebaut werden? Daran scheiden sich derzeit die Geister. © Matthias Weber/photoweber.de

Wer im Bernstädter Waldbad vom Schwimmen erfrischt auf die Liegewiese strebt, muss über den Kemnitzbach. Und zwar per Brücke. Zwei kleinere gibt es dazu in Höhe der Becken - gemacht für Fußgänger. Brauchte hingegen der Kiosk bei der Liegewiese Waren-Nachschub oder musste Bademeister Oliver Ernst mal mit dem Rasentraktor dem Grün einen neuen Schnitt verpassen oder Baumaterialien für Reparaturen transportieren, dann rollten die Gefährte meist über den Privathof der Nachbarn, manchmal aber auch über die erste der Brücken, nahe dem Kassenhäuschen. Doch das ist jetzt vorbei - und die Stadt steckt in einer Zwickmühle.

Ihre Angebote werden geladen...