SZ + Freital
Merken

Breitband für 320 Haushalte und Firmen

In Wilsdruff wurde ein weiteres Projekt abgeschlossen, um Bürger mit schnellem Internet zu versorgen. Im Mittelpunkt standen zwei Ortsteile.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Wilsdruff wurden 320 Haushalte und Firmen in den letzten Monaten mit schnellem Internet versorgt.
In Wilsdruff wurden 320 Haushalte und Firmen in den letzten Monaten mit schnellem Internet versorgt. © SZ-Archiv/Uwe Soeder

Die Stadt Wilsdruff ist beim Breitbandausbau wieder ein Stück vorangekommen. In den letzten Monaten wurden rund 320 Haushalte und Firmen mit Bandbreiten in Gigabit-Größen versorgt. Dazu wurden rund 17 Kilometer Gräben gebaggert, 47 Kilometer  Glasfaserkabel verlegt und zwölf neue Netzverteiler aufgestellt. Der Netzanbieter Atene KOM hat diese Anlagen am 30. Juni und 1. Juli ausführlich geprüft, teilt das Wilsdruffer Rathaus mit. Es gab keine Beanstandungen. 

Ihre Angebote werden geladen...