merken
PLUS

Briefkastenhersteller sponsert Handballer

Die Großröhrsdorfer Allebacker Schulte GmbH und der Handballclub Rödertal (HCR Rödertalbienen) sind partnerschaftlich miteinander verbunden. Nach mehreren Gesprächen unterzeichneten Manfred Schulte, Geschäftsführender...

Die Großröhrsdorfer Allebacker Schulte GmbH und der Handballclub Rödertal (HCR Rödertalbienen) sind partnerschaftlich miteinander verbunden. Nach mehreren Gesprächen unterzeichneten Manfred Schulte, Geschäftsführender Allebacker-Gesellschafter, und Thomas Birnstein, Geschäftsführer der Handballclub Rödertal, für das Spieljahr 2013/14 eine Sponsoringvereinbarung. „Wir steigen erst mal nur klein ein, aber mit Blick darauf, dass die Rödertalbienen ihre Heimspiele ab der nächsten Saison in Großröhrsdorf austragen, werden wir unser Engagement ausweiten“, so Manfred Schulte, „Wenn das Partnernetzwerk hält, was es verspricht“, räumt er ein. Er sei skeptisch in die Gespräche gegangen, so Schulte. Oft sei Sponsoring eine Einbahnstraße. Man gebe etwas, bekomme aber nichts zurück. Die Rödertalbienen hätten aber Vorschläge für eine Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil unterbreitet. „Wir verfügen in unserem Partnernetzwerk über gute Kontakte zu potenziellen Allebacker-Kunden“, sagt Thomas Birnstein. So sei er optimistisch, was die Entwicklung der Zusammenarbeit betrifft.

Nach jahrelanger Erfahrung in der Branche hatte Manfred Schulte seinen Familienbetrieb zur Herstellung von Briefkasten- und Sprechanlagen 1997 in Großröhrsdorf gegründet. Im Frühjahr 2013 stellte das mittelständische Unternehmen (40 Mitarbeiter) ein neues Produkt vor. Gemeinsam mit Wissenschaftlern der TU Freiberg entwickelte es einen Aktiv-Heizkörper speziell für den Einsatz im Niedertemperaturbereich. (SZ)

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!