SZ + Sport
Merken

Sein Wechsel sorgt für Brisanz im Derby

Der Handballer Adrian Kammlodt ist vom HC Elbflorenz zum EHV Aue gegangen. Dort trifft er viel häufiger – und jetzt auf seinen ehemaligen Klub.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Ballsportarena war seine Heimstätte. Jetzt lebt Adrian Kammlodt in Aue. Dort sollen am Samstag auch die Punkte bleiben, wenn es nach ihm ginge.
Die Ballsportarena war seine Heimstätte. Jetzt lebt Adrian Kammlodt in Aue. Dort sollen am Samstag auch die Punkte bleiben, wenn es nach ihm ginge. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist ihm ein bisschen peinlich, darauf angesprochen zu werden. Doch für Adrian Kammlodt hat sich seit seinem Wechsel aus Dresden zum Ligarivalen nach Aue augenscheinlich einiges zum Besseren gewendet. Der noch 23-jährige Handball-Profi erlebt am Samstag, 17 Uhr, in Aue sein erstes Sachsen-Duell zwischen dem HC Elbflorenz und dem EHV aus der anderen Perspektive.

Ihre Angebote werden geladen...