SZ + Döbeln
Merken

Britischer Pass, deutsche Heimat

Anfang der 90er Jahre kam David Cox nach Sachsen. Nun kam der Brexit. Wie geht es für ihn weiter?

Von Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein bekanntes Gesicht in der Region: David Cox. Der gebürtige Brite betreibt die „Brunnenquellklause“ in Erlebach. Er ist in den 1990er Jahren zum Arbeiten nach Deutschland gekommen. Jetzt will er nicht wieder weg.
Ein bekanntes Gesicht in der Region: David Cox. Der gebürtige Brite betreibt die „Brunnenquellklause“ in Erlebach. Er ist in den 1990er Jahren zum Arbeiten nach Deutschland gekommen. Jetzt will er nicht wieder weg. © Lars Halbauer

Seine Herkunft kann er nicht verleugnen. Zumindest nicht, wenn er spricht. David Cox ist Engländer. Geboren in einem Vorort von London, aufgewachsen in East Sussex, einer Grafschaft im südöstlichen England. Noch immer hat er einen britischen Pass. Doch sein Lebensmittelpunkt ist seit mehr als 25 Jahren Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...