SZ + Leben und Stil
Merken

„Ich backe mein Brot nur noch selbst“

Warum diese Frau aus Riesa seit Jahren nicht mehr beim Bäcker war.

Von Susanne Plecher
 5 Min.
Teilen
Folgen
Außen knusprig, innen luftig und weich: Andrea Schreyer verlässt sich nicht auf Teigmischungen und Automaten.
Außen knusprig, innen luftig und weich: Andrea Schreyer verlässt sich nicht auf Teigmischungen und Automaten. © Sebastian Schultz

Andrea Schreyer hat vor vier Jahren das letzte Mal ein Brot gekauft. „Seither essen wir nur noch Selbstgebackenes“, sagt die Riesaerin. Weil die Kinder klein und die Zeit knapp waren, hieß Selberbacken anfangs für sie: Teigmischung in den Brotbackautomaten füllen, Wasser dazu, Programm einstellen – und nach vier oder fünf Stunden das fertige Brot entnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...