Was ein Stern auf der Kühlerhaube, der Puma an einem Turnschuh oder ein angeknabberter Apfel auf der Telefonrückseite ist, das ist Bruce Springsteen fürs Pop-Geschäft: Ein hochgeschätztes Markenprodukt. Springsteens Name hat mittlerweile einen derartig werbewirksamen Effekt, dass selbst in weiter Ferne agierende Kollegen allein darauf fix mal eine Werbestrategie gründen. Und Erfolg haben. Bruce Springsteen muss sich nicht mehr verbiegen und in irgendwelche Sparten-Schubladen einsortieren lassen, er hat längst eine nur für sich. Von Folk über Blues bis Rock verarbeitete er schon alles, was als uramerikanisch durchgeht. Fans kürten ihn bereits vor Jahrzehnten aus Respekt vor seiner menschlichen Geradlinigkeit zum Boss, und den Posten behält der Mann auch, obwohl er am Montag 70 Jahre alt wird und eigentlich längst in Rente gehen könnte. Statt Feierabend macht er einfach weiter, poliert seinen Mythos und nützt damit eben auch anderen Musikern.
- Lokales
- Dynamo
- Sachsen
- Politik
- Wirtschaft
- Feuilleton
- Deutschland & Welt
- Sport
- Leben & Stil
- Podcasts
- Beilagen und Magazine
- Rätsel
- Stars im Strampler
-
Unternehmenswelten
- Unternehmenswelten
- Campus Sachsen
- DDV Lokal
- Die StadtApotheken Dresden
- EVENTS! - Live in Riesa erleben
- Friedenstein Stiftung Gotha
- Kochsternstunden
- Küchen-Profi-Center Hülsbusch
- Küchenzentrum Dresden
- njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
- Städtisches Bestattungswesen Meissen
- Technische Universität Dresden
- Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien
- Zoo Dresden
-
Themenwelten
- Themenwelten
- ECHT.SCHÖN.HIER
- Gasvergleich
- Stromvergleich
- Login
- Registrieren
- Merkliste
- Meine Rechnungen
- Mein Abo
- Passwort ändern
- Abmelden
- Abo
- E-Paper
- Newsletter
- Push-Mitteilungen
- Impressum
-
Portale & Anzeigen
- Portale & Anzeigen
-
Portale
- Augusto-Sachsen
- DAWO-Dresden
- SZ Card
- SZ Immo
- SZ Jobs
- SZ Lebensbegleiter
- SZ Partnersuche
- SZ Pinnwand
- SZ Trauer
- Wirtschaft-in-Sachsen
-
Anzeigen
- Anzeige schalten
- Mediadaten
- Shops