SZ + Pirna
Merken

Brückenbau an der Bastei

Für diesen Job muss man schwindelfrei sein. Höhenspezialisten sanieren gerade eine Seitenbrücke an der Basteiaussicht in der Sächsischen Schweiz.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über dem Abgrund: Höhenspezialisten sanieren die Seitenbrücke zu einer Aussichtskanzel an der Bastei.
Über dem Abgrund: Höhenspezialisten sanieren die Seitenbrücke zu einer Aussichtskanzel an der Bastei. © Nationalpark/Martin Aulitzky

Hoch über dem Abgrund und unter den neugierigen Blicken Tausender Touristen hantieren Höhenarbeiter gerade an der Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz. In ihren Klettergurten hängend haben die Mitarbeiter einer Radebeuler Spezialfirma hier in  den vergangenen Tagen herausgebrochene Mauerfugen verfüllt und einigen Bewuchs entfernt, der dem weltberühmten Brückenbauwerk und den Sandsteinfelsen gefährlich werden könnte.

Ihre Angebote werden geladen...