SZ + Meißen
Merken

Bud Spencers Auto ist weg

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit stand der Mercedes des Schauspielers fast ein Jahr lang in Lommatzsch.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bud Spencer und sein Mercedes. Echt ist aber nur das Auto.
Bud Spencer und sein Mercedes. Echt ist aber nur das Auto. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Der Mann, der da aus dem dicken Mercedes grinst, kommt irgendwie bekannt vor. Das ist doch nicht - Bud Spencer? Nein, natürlich nicht. Der aus Italien stammende Schauspieler und Filmpartner von Terence Hill ist ja 2016 gestorben. Der da im Auto sitzt, ist Jens Giesler, ein gebürtiger Dresdner und glühender Fan von Bud Spencer. Und nicht nur das. Er ähnelt seinem Idol fast wie ein Ei dem anderen, tritt deshalb als Bud-Spencer-Double auf. Bei den Spencer-Hill-Festivals in Lommatzsch 2018 und 2019  war er gefeierter Gast. Im Gegensatz zu Terence Hill, der in seiner Kindheit einige Jahre in Lommatzsch lebte, war sein Filmpartner Bud Spencer nie in Lommatzsch. 

Ihre Angebote werden geladen...