SZ + Bautzen
Merken

Budissa-Coach Hentschel: Der Neuanfang braucht Geduld

Bautzens Trainer über die Bilanz der Hinrunde in der Fußball-Landesliga, die Neuzugänge und die Bedingungen für eine Rückkehr in die Regionalliga.

Von Jürgen Schwarz
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Hentschel weist Konrad Schneider die Richtung. Der Budissa-Coach glaubt, dass in der Rückrunde für sein Team mehr als Platz acht möglich ist.
Thomas Hentschel weist Konrad Schneider die Richtung. Der Budissa-Coach glaubt, dass in der Rückrunde für sein Team mehr als Platz acht möglich ist. © Torsten Zettl

Bautzen. Am Sonnabend, dem 15. Februar, ab 14 Uhr steht in der Fußball-Landesliga im Stadion Müllerwiese das Nachholspiel zwischen Budissa Bautzen und Tabellennachbar SG Taucha an. Die Gäste rangieren nur einen Zähler hinter den Spreestädtern, die in der Hinrunde einiges schuldig blieben – auch, weil ein Leistungsträger wie Pavel Patka aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stand. Trainer Thomas Hentschel, der im Sommer 2019 zum dritten Mal als Trainer in Bautzen unterschrieb, weiß um die Schwächen seiner Mannschaft, glaubt aber weiter an deren Potenzial.

Ihre Angebote werden geladen...