SZ + Pirna
Merken

Noch eine Bühne auf dem Land

Lange hatte Bad Gottleuba-Berggießhübel gar keine Bühnen, jetzt gleich zwei. Die eine beendet ihre erste Saison, die andere erlebt eine Premiere.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Becker (l.) und Christian Helm sind die Parkbühnen-Macher auf und hinter der Bühne.
Uwe Becker (l.) und Christian Helm sind die Parkbühnen-Macher auf und hinter der Bühne. © Egbert Kamprath

Ausgerechnet oder gerade das Corona-Jahr hat sich der Kulturverein Bad Gottleuba-Berggießhübel rausgesucht, um etwas zu beleben: die Gottleubaer Parkbühne. Es war die gezwungenermaßen kulturlose Zeit, als hier die ersten Veranstaltungen stattfinden.  Das Resümee der Saison: Gelungene Vorstellungen mit guter Resonanz, sagt Uwe Becker vom Verein. Es gab Lesungen und Musik bei Sonne und Regen. "Die Besucher waren je nachdem mit Sonnenhut oder Regenbekleidung gerüstet."

Ihre Angebote werden geladen...