SZ + Niesky
Merken

Bürgerbus-Projekt nimmt Fahrt auf

Corona war bisher Bremsklotz in Rothenburg. Jetzt gibt es erste Ansätze, wohin die Reise gehen soll. Und neue Anregungen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Rothenburger Rathaus könnte zum zentralen Anlaufpunkt für den künftigen Bürgerbus werden. Wann er starten soll, ist noch nicht ganz klar.
Das Rothenburger Rathaus könnte zum zentralen Anlaufpunkt für den künftigen Bürgerbus werden. Wann er starten soll, ist noch nicht ganz klar. ©  André Schulze

Eigentlich sollte der Bürgerbus in Rothenburg schon weit fortgeschritten sein. Doch weil Corona für viele Einschränkungen sorgte, geriet das ambitionierte Projekt erst einmal aufs Abstellgleis. Jetzt allerdings wird mit Hochdruck weiter daran gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...