SZ + Pirna
Merken

Fußballer, Ingenieur - und Bürgermeister?

Andreas Heine hat schon in Indien und Mexiko gearbeitet. Ganz weg aus Reinhardtsdorf-Schöna zog es ihn nie. Jetzt will er Bürgermeister werden.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Heine im Waldstadion: Den Zusammenhalt der Mannschaft in die Gemeinde tragen.
Andreas Heine im Waldstadion: Den Zusammenhalt der Mannschaft in die Gemeinde tragen. © Daniel Schäfer

Vom Stadion aus fällt der Blick nach Norden direkt auf die Schrammstein-Kette. "Fußball spielen mit Panorama", sagt Andreas Heine über die Sandsteinfelsen am Horizont. Der 36-Jährige tritt an diesem Tag in Jeans und Wintermantel auf den Platz. Hier, im Waldstadion der SG Traktor Reinhardtsdorf, hat er in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen wesentlichen Teil seiner Freizeit verbracht: als Spieler, als Trainer der Jugendmannschaft, im Vereinsvorstand.

Ihre Angebote werden geladen...