SZ + Freital
Merken

Bürgermeister sagt Motocross-Rennen ab

Anders als geplant, wird es in diesem Jahr keinen Wettkampf geben. Der Bannewitzer Rathauschef führt zwei Gründe dafür an.

Von Tobias Winzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im September 2018 fand das erste Motocross-Rennen auf der neuen Strecke an der B 170 statt. Wird es auch das letzte gewesen sein?
Im September 2018 fand das erste Motocross-Rennen auf der neuen Strecke an der B 170 statt. Wird es auch das letzte gewesen sein? © Karl-Ludwig Oberthür

In diesem Jahr wird es kein Motocross-Rennen in Bannewitz geben. Das hat Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend verkündet. Demnach wird die neu geschaffene Strecke an der Bundesstraße B 170 entgegen den ursprünglichen Plänen im September nicht befahren. Bis dahin soll es definitiv auch keine Trainingsfahrten dort geben. „Wir wollen vorbeugen, dass es Ärger gibt“, sagte Fröse im Gespräch mit der Sächsischen Zeitung am Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...