SZ + Niesky
Merken

Schlechte Karten für Autodiebe

Für mehr Sicherheit sucht der neue Bürgerpolizist Andreas Stange in Rothenburg den "direkten Draht" zu den Menschen.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Stange ist der neue Bürgerpolizist von Rothenburg.
Andreas Stange ist der neue Bürgerpolizist von Rothenburg. © André Schulze

Jürgen Wohlmanns Fußstapfen sind groß. Acht Jahre lang hatte er sich als Bürgerpolizist um die Sicherheit der Rothenburger gekümmert. Seit ein paar Tagen ist Andreas Stange nun "der Neue", obwohl er eigentlich schon seit Anfang des Jahres in der Neißestadt ist. Sein erster Eindruck: Die Aufgabe bietet unterschiedlichste Einsatzfelder und die Chance, Ansprechpartner für alle Sicherheitsbelange der Menschen hier zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...