SZ + Dresden
Merken

Bürohengst auf dem Bauernhof

Bis jetzt arbeitete Robert Heinrich beruflich nur für und mit Geld. Jetzt geht es um Kinder, Schweine und einen Traum. 

Von Nadja Laske
Teilen
Folgen
„Mein Sohn soll stolz auf Papa sein“: Seit einem Jahr leitet Robert Heinrich den Kinder- und Jugendbauernhof in Nickern.
„Mein Sohn soll stolz auf Papa sein“: Seit einem Jahr leitet Robert Heinrich den Kinder- und Jugendbauernhof in Nickern. © Sven Ellger

Er hat schon schönere Büros gehabt in seiner Karriere. Der graue Container misst kaum acht Quadratmeter und hat innen den Charme eines – Containers. Diese Umgebung erinnert Robert Heinrich jeden Morgen aufs Neue daran, warum er hierhergekommen ist, auf den Kinder- und Jugendbauernhof nach Nickern. Er hat einen Auftrag, eine Mission: Unter seiner Leitung soll aus der verfallenen Ruine des früheren Herrenhauses auf dem Bauernhofgelände ein Kinderbauernhaus entstehen. Das wird mal Gruppenarbeitsräume bieten, Proberäume und Werkstätten sowie Platz für Aufführungen, Tagungen, Seminare, ein Atelier und eine Leseecke.

Ihre Angebote werden geladen...