SZ + Löbau
Merken

Lückendorf wird zur Schleuser-Hochburg

Gleich zwei Fälle von Groß-Schleusungen entdeckt die Bundespolizei im Zittauer Gebirge - und die Ermittler haben noch ein ganz anderes Problem.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hauptkommissar Patrick Gibron ist Leiter des Ermittlungsdienstes bei der Bundespolizei in Ebersbach.
Hauptkommissar Patrick Gibron ist Leiter des Ermittlungsdienstes bei der Bundespolizei in Ebersbach. © Bundespolizei

Ausgerechnet Lückendorf. Oberlausitz-Idyll im Zittauer Gebirge. Doch seiner Nähe zur tschechischen Grenze wegen wird Lückendorf in jüngster Zeit zum Hotspot skrupelloser Schleuser-Banden. Und denen scheint das Leben der von ihnen geschleusten Personen nichts, deren Geld dafür aber alles zu zählen. Gleich zwei Großschleusungen deckte die Bundespolizei Ebersbach in den letzten Wochen in Lückendorf auf.

Ihre Angebote werden geladen...