SZ + Pirna
Merken

Die Fahnder sind wieder da

Bundespolizei und Zoll kontrollieren gemeinsam in Breitenau. Dabei decken sie eine Großschleusung im Melonenlaster auf.

Von Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird ein Lastwagen geröntgt: Bei der gemeinsamen Kontrolle von Bundespolizei und Zoll diese Woche an der A 17 bei Breitenau kam eins von bundesweit drei Spezialgeräten zum Durchleuchten von Sattelzügen zum Einsatz.
Hier wird ein Lastwagen geröntgt: Bei der gemeinsamen Kontrolle von Bundespolizei und Zoll diese Woche an der A 17 bei Breitenau kam eins von bundesweit drei Spezialgeräten zum Durchleuchten von Sattelzügen zum Einsatz. © Egbert Kamprath

Dieser Laster hat Motorenteile geladen? Stimmt. Schwarz und kantig zeichnen sich die Aggregate auf dem Schirm ab. Aber was ist das für ein wolkiger Grauschleier da hinterm Fahrerhaus? Die Zöllner steigen auf die Ladefläche und finden in der vernieteten Bordwand ein Segment, das sich abschrauben lässt. Der Hohlraum dahinter, etwa vierzig Zentimeter tief, ist bis oben hin vollgestopft mit 250 Kilo Marihuana.

Ihre Angebote werden geladen...