SZ + Sachsen
Merken

Bundeswehr: Corona-Einsätze in Sachsen beendet

Insgesamt leisteten im Freistaat 200 Soldaten Unterstützung im Pandemie-Kampf. In anderen Bundesländern braucht man ihre Hilfe weiterhin.

Von Daniel Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Urlauber, Fleisch, Senioren: Der Einsatz deutscher Soldaten während der Corona-Krise, hier in Rheda-Wiedenbrück, wurde 2020 immer wieder von Kommunen angefordert.
Urlauber, Fleisch, Senioren: Der Einsatz deutscher Soldaten während der Corona-Krise, hier in Rheda-Wiedenbrück, wurde 2020 immer wieder von Kommunen angefordert. © David Inderlied/dpa

Dresden. Im Freistaat laufen derzeit keine Bundeswehr-Einsätze im Kampf gegen Corona mehr. Das gab ein Sprecher des Landeskommandos Sachsen auf Anfrage von Sächsische.de bekannt. Demzufolge unterstütze die Bundeswehr aktuell nur, indem sie Lagerräume für medizinische Versorgungsgüter bereitstelle. Das sei in Leipzig, Dresden und Frankenberg der Fall.

Ihre Angebote werden geladen...