Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Bungalows aufs Spargelfeld

Die Gemeinde  möchte in Nieschütz neue teure Häuser in Elbnähe bauen. Doch sie hat einen mächtigen Gegner. 

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Spargelfelder in Nieschütz und unverstellter Blick auf die Natur und den Gohrischfelsen. Doch das soll sich nach dem Willen der Gemeindeverwaltung bald ändern. Hier sollen bis zu zehn Bungalows entstehen. Doch es gibt großen Widerstand.
Spargelfelder in Nieschütz und unverstellter Blick auf die Natur und den Gohrischfelsen. Doch das soll sich nach dem Willen der Gemeindeverwaltung bald ändern. Hier sollen bis zu zehn Bungalows entstehen. Doch es gibt großen Widerstand. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Die Sitzung des Gemeinderates wurde kurzfristig ins Feuerwehrgebäude nach Nieschütz verlegt, und doch reichten die Besucherplätze nicht aus. 

Ihre Angebote werden geladen...