SZ + Freital
Merken

Immer mehr geschmückte Bäume in freier Natur

Nadelbäumen am Wegesrand ein weihnachtliches Antlitz zu verpassen, liegt voll im Trend. Manche Gönner geben sich sogar zu erkennen.

Von Verena Schulenburg
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Nadelbaum mitten im Tharandter Wald hebt sich von den umliegenden ab, dank eines schmucken Gönners.
Dieser Nadelbaum mitten im Tharandter Wald hebt sich von den umliegenden ab, dank eines schmucken Gönners. © privat

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? - Noch nicht. Aber für allerhand weihnachtliche Stimmung sorgen derzeit einige Nadelbäume in freier Natur. Nicht nur an der Staatsstraße zwischen Freital und Kesselsdorf erfreut seit einigen Tagen wieder eine mit Christbaumkugeln behangene Kiefer vorbeifahrende Autofahrer. Sogar mitten im Tharandter Wald fand ein Spaziergänger nun einen aufwendig geschmückten Nadelbaum, der sich mit seinen roten, goldenen und silbernen Kugeln auffällig von dem umliegenden Grün abzeichnet. 

Ihre Angebote werden geladen...