SZ +
Merken

Bunte Kacke

Jede Menge Hundekot verschmutzt eine Wiese an der Nizzastraße. Darauf hat ein genervter „Künstler“ mit einer besonderen Aktion reagiert.

Von Nina Schirmer
Teilen
Folgen
Die Grünfläche in Oberlößnitz ist mit roten und gelben Farbtupfern übersät. Doch das sind nicht etwa die ersten Frühblüher. Jeder Farbklecks markiert einen Hundehaufen auf der Wiese.
Die Grünfläche in Oberlößnitz ist mit roten und gelben Farbtupfern übersät. Doch das sind nicht etwa die ersten Frühblüher. Jeder Farbklecks markiert einen Hundehaufen auf der Wiese. © Arvid Müller

Radebeul. Es soll ja angeblich Glück bringen, in einen Hundehaufen zu treten, doch darauf können die meisten wohl gut und gerne verzichten. Hundekot am Schuh ist maximal eklig und ärgerlich. Jahrein, jahraus dasselbe Problem: Manche ignoranten Hundebesitzer erklären Straßen, Bürgersteige und Wiesen zu öffentlichen Toiletten für ihre Vierbeiner. 

Ihre Angebote werden geladen...