SZ +
Merken

Bunter Laden-Mix für Radeberg

In der Innenstadt öffnen drei Geschäfte. Eins davon mit bekanntem Konzept.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Johanna Weber kennst sich mit Stoffen aus. In der Landeshauptstadt Dresden betreibt sie den Kreativraum Dresden. Jetzt eröffnet sie ihr zweites Geschäft in Radeberg.
Johanna Weber kennst sich mit Stoffen aus. In der Landeshauptstadt Dresden betreibt sie den Kreativraum Dresden. Jetzt eröffnet sie ihr zweites Geschäft in Radeberg. © Thorsten Eckert

Radeberg. Noch sind die Schaufenster ihres Geschäfts mit Folien verhängt. Dahinter ist Johanna Weber aber dabei, die Räume einzurichten. Regale werden aufgestellt, Stoffballen gestapelt. Am Freitag ist es soweit, dann eröffnet sie um 10 Uhr ihr Geschäft. Es befindet sich am Markt in Radeberg, genau in den Räumen, in denen bis Ende vergangenen Jahres Susanne Bauer ihren Stoffladen hatte. Das Profil bleibt also dasselbe, die Inhaberin wechselt.

Ihre Angebote werden geladen...